Wann erhalte ich den Rabatt, der mir beim Vertragsabschluss versprochen wurde?

Ihr Aktionsrabatt wird auf Basis Ihrer Jahresverbrauchsabrechnung nach den ersten 12 Monaten Belieferung ermittelt und mit Guthaben bzw. Nachforderungen auf Ihrem Verbrauchskonto gegengerechnet. Dann gibt es vier Möglichkeiten:

  1. Sie haben ein Plus auf Ihrem Vertragskonto und einen Einziehungsauftrag: Wir überweisen Ihr Plus sofort auf Ihr Konto.
  2. Sie haben ein Plus auf Ihrem Vertragskonto aber keinen Einziehungsauftrag: Bitte nennen Sie uns eine Bankverbindung, damit wir Ihr Plus überweisen können.
  3. Sie haben ein Minus auf Ihrem Vertragskonto und einen Einziehungsauftrag: Wir buchen den offenen Betrag automatisch von Ihrem Konto ab.
  4. Sie haben ein Minus auf Ihrem Vertragskonto aber keinen Einziehungsauftrag: Bitte überweisen Sie die Nachforderung an uns.

Der Rabatt wird auch dann bezahlt, wenn Sie Ihren Vertrag nicht über das erste Jahr hinaus verlängern oder wenn sie aus einem wichtigen Grund (z.b. Umzug) vor Ende des ersten Belieferungsjahres kündigen. Dann wird Ihr Rabatt anhand des bis dahin angefallenen Verbrauchs berechnet.

Da die Ablesung des Netzbetreibers meist nicht mit dem Vertragsbeginn bei uns zusammenfällt (mehr dazu hier), werden wir in der Regel schon vor Ablauf des ersten Vertragsjahres eine Zwischenrechnung erstellen und auch in dieser entsprechend anteilig den zugesagten Rabatt berücksichtigen. Der restliche Rabatt wird dann mit der nächsten Rechnung verrechnet.

Hat diese Antwort Ihnen weiter geholfen?

6 hilft die Antwort