Nach Vertragsabschluss

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Wie schnell muss man den Strom ummelden?

Ideal wäre, wenn Sie uns den Wohnungswechsel 3 Wochen vor Umzug bei uns bekannt geben. Rufen Sie uns dafür einfach unter der

Gratis Hotline 0800 / 333 488 22 an.

Sie erreichen uns montags bis freitags von 7.00 bis 19.00 Uhr

Wer meldet den Strom um?

Das erledigen wir für Sie. Wir melden Ihren Umzug beim Netzbetreiber und melden an Ihrer neuen Adresse Strom und Gas an. Dafür brauchen wir den geplanten Ein- und Auszugstermin, Ihre neue Adresse und idealerweise auch die neue Zählpunktnumm ...

Stehe ich nach dem Umzug womöglich ohne Gas da?

Nein. Solange Sie uns Ihren Umzug rechtzeitig vor Bezug des neuen Wohnsitzes mitteilen, können wir sämtliche notwendige Schritte veranlassen

Sollten Sie bereits einen Vertrag an uns übergeben und 2 Tage vor Ihrem Umzug noch keine ...

Stehe ich nach dem Umzug womöglich ohne Strom da?

Nein, keine Sorge. Solange Sie uns Ihren Umzug rechtzeitig vor Bezug des neuen Wohnsitzes mitteilen, können wir sämtliche notwendige Schritte veranlassen.

Sollten Sie bereits einen Vertrag an uns übergeben und 2 Tage vor Ihrem Umzug noch ...

Wie kann ich kündigen?

Nach Ablauf der Erstvertragslaufzeit ist eine Kündigung jederzeit mit 14-tägiger Vorankündigungsfrist schriftlich möglich.

Kündigen können Sie ganz einfach über unser Kundenportal.

Wie kann ich einen Vertrag widerrufen bzw. von meinem Angebot zurücktreten und was muss ich dafür tun?

Ihr Vertragsangebot wird von uns mit der Lieferbestätigung angenommen und der Vertrag kommt somit zustande. Bis zu diesem Zeitpunkt können Sie jederzeit von Ihrem Angebot zurücktreten. Nach dem Erhalt der Lieferbestätigung können Sie als ...

Wo finde ich die AGB und weitere rechtliche Informationen?

Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen, sowie weitere Informationen zur Stromkennzeichnung, der Schlichtungsstelle Energie, die Online-Streitbeilegung und Informationen über unseren Datenschutz finden Sie hier.

Kann ich meine Rechnung per E-Mail erhalten?

Sie können Ihre Rechnungen jederzeit in Ihrem persönlichen Konto einsehen, downloaden und sich auf Wunsch auch per E-Mail zusenden lassen. Hier kommen Sie zum Kundenportal.

Wieso erhalte ich immer noch Teilzahlungsforderungen von meinem alten Versorger?

Ihr Versorger ist berechtigt, Teilzahlungsforderungen an Sie zu stellen, solange Ihr Vertragsverhältnis besteht. Sobald wir eine Zustimmung von Ihrem Versorger erhalten haben, senden wir Ihnen ein Begrüßungsschreiben mit allen ...

Wieso erhalte ich immer noch Teilzahlungsforderungen/Rechnungen von meinem Netzbetreiber?

Netznutzung und Belieferung werden getrennt abgerechnet und daher hat der Lieferantenwechsel keinen Einfluss auf das Vertragsverhältnis und die Forderungen des Netzbetreibers.