Das ist
E WIE EINFACH

E wie Energie – E WIE EINFACH

Energie kann so einfach sein – dafür steht unsere Marke wie keine zweite. Und trotzdem nehmen wir das Thema nicht auf die leichte Schulter, sondern arbeiten ausdauernd daran, immer genau die passenden Produkte und Dienstleistungen für unsere Kunden zu finden. Wir glauben, dass guter Service und Kundenorientierung auch im Energiegeschäft alles einfacher machen. Bequemer. Effizienter. Günstiger.

Dass Sie uns als Kunde auf verschiedenen Kanälen erreichen, aber alle Transaktionen auch online abwickeln können, ist uns dabei ein großes Anliegen. Und dass Sie sich so gut aufgehoben fühlen, dass Sie nie wieder wegwollen.

Dürfen wir vorstellen?

Katja Steger leitet seit 2018 die Geschäfte der E WIE EINFACH GmbH. Im Unternehmen verantwortet die Diplom-Kauffrau bereits seit 2007 die verschiedensten Bereiche und ist damit ein erfahrener Energiemarkt-Profi. Als Geschäftsführerin setzt Katja Steger unter anderem das Thema Digitalisierung auf die Agenda, um das Kundenerlebnis bei E WIE EINFACH weiter zu optimieren.

"Nähe intern und extern bestimmt für mich den Erfolg. Für unsere Arbeit bei E WIE EINFACH bedeutet das ein permanentes Streben, unseren Kunden innovative Lösungen zu bieten und am Puls der Zeit - insbesondere mit Blick auf den digitalen Wandel - zu sein. Dabei hinterfragen wir immer wieder unser eigenes Handeln und arbeiten zunehmend agil."

Soziale Verantwortung bei E WIE EINFACH

Unsere Energie kommt nicht nur unseren Kunden zugute. Wir übernehmen auch soziale Verantwortung für diejenigen, die Extra-Power benötigen und unterstützen seit 2015 das Kinder- und Jugendwerk Die Arche e.V. Denn Social Responsibility heißt für uns, mit voller Energie stark fürs Leben zu machen.

Stiftung Kindertraum

Unser Zählerlotto-Gewinner aus dem letzten Jahr hatte sich entschieden, von seinem Gewinn etwas abzugeben und den Betrag einer karitativen Einrichtung zur Verfügung zu stellen. E WIE EINFACH hat den Betrag verdoppelt und so konnte der Stiftung Kindertraum, die Kindern und Jugendlichen mit Behinderungen oder schweren Erkrankungen in Österreich Herzenswünsche erfüllt, ein bequemer Bewegungs-Sessel mit Schaukelfunktion für eine Jugendliche zur Verfügung gestellt werden.

Das Kundenerlebnis bei E WIE EINFACH

Das Leben ist zu schön, um sich mit komplizierten Tarifen herumzuärgern. Wir arbeiten energisch daran, alles rund um das Thema Energie zu vereinfachen. Wir möchten, dass unsere Kunden genau die Angebote finden, die sie sich wünschen. Dass Sie uns als Kunde auf verschiedenen Kanälen erreichen, aber alle Transaktionen auch online abwickeln können, ist uns dabei ein großes Anliegen. Und dass Sie sich so gut aufgehoben fühlen, dass Sie nie wieder wegwollen.

Digitale Unternehmenskultur bei E WIE EINFACH

Wir lassen uns von der digitalen Transformation nicht mitreißen, sondern treiben sie aktiv voran. Denn E WIE EINFACH kann mit automatisierten Prozessen schneller auf Bedürfnisse reagieren und das Angebot optimieren. Bereits heute ist unser Kundenkontakt bei ausgewählten Produkten zu 100 Prozent digital. Mit der papierlosen Abwicklung handeln wir umweltbewusst und stellen uns auf den digitalen Lifestyle der Kunden ein.