Unsere Auszeichnungen

Guter Service ist selbstverständlich … besonders bemerkenswert. Daher freuen wir uns darüber, wenn wir in Vergleichstests mit unserer Kundenorientierung punkten können. Hier finden Sie eine Auswahl unserer Auszeichnungen:

ÖGVS

Bei der Suche nach dem passenden Energieanbieter achten Verbraucher vermehrt darauf, wie strukturiert und übersichtlich die Webseiten sind und welche Informationen sie liefern. Die ÖGVS - Gesellschaft für Verbraucherstudien - hat in einer umfangreichen Studie die angebotenen Funktionalitäten und Informationen des Internetauftritts von 55 Stromanbietern verglichen. E WIE EINFACH wurde dabei in der Testkategorie "Internet" mit der Note 1,3 (sehr gut) bewertet.

DIE WELT „Preis-Champions“

ServiceValue und die Tageszeitung DIE WELT haben untersucht, inwiefern die Preisgestaltung von Unternehmen Kunden begeistert. Die Befragung stellte mehr als 2.700 Marken/Unternehmen aus über 250 Branchen auf den Prüfstand. E WIE EINFACH wurde in der Kategorie „Gasversorger bundesweit“ als Preis-Champion 2020 und Nr. 1 der Branche von den Kunden ausgezeichnet.

FocusMoney „Höchste Kundentreue“

E WIE EINFACH wurde mit dem Prädikat „Herausragend“ für höchste Kundentreue ausgezeichnet. Die Basis dieser Auszeichnung ist eine breit angelegte Untersuchung von Deutschland Test/ FocusMoney sowie ServiceValue zum wiederholten Kauf- und Vertragsinteresse von Kunden. Dabei kamen mehr als 1.900 Anbieter aus knapp 200 Branchen auf den Prüfstand.

F.A.Z.-Institut "Begehrteste Produkte und Services"

Das F.A.Z-Institut analysierte gemeinsam mit dem IMWF Institut für Management- und Wirtschaftsforschung die Reputation von 20.000 Unternehmen in deutschen Online-Medien und sozialen Plattformen. E WIE EINFACH erreichte unter den Energieversorgern einen Platz unter den TOP 5 und wurde mit dem Zertifikat "Deutschlands begehrteste Produkte und Services" ausgezeichnet. Bei der Untersuchung wurden in einem umfangreichen Social Listening Faktoren wie z.B. Kundenzufriedenheit, Service oder das Preis-Leistungsverhältnis analysiert.

Handelsblatt "Aufsteiger des Jahres"

Nichts ist besser, als Werbung durch Freunde und Familie. Dies wurde uns im Kundenempfehlungsranking von Handelsblatt und Yougov bestätigt. Denn E WIE EINFACH ist einer von 3 Aufsteigern des Jahres in der Kategorie „Energie & Wärme“. Als Grundlage wurden im Zeitraum vom 1. Juli 2018 bis zum 30. Juni 2019 über 1,4 Millionen repräsentative Online-Interviews durchgeführt.