Unsere Auszeichnungen

Guter Service ist selbstverständlich … besonders bemerkenswert. Daher freuen wir uns darüber, wenn wir in Vergleichstests mit unserer Kundenorientierung punkten können. Hier finden Sie eine Auswahl unserer Auszeichnungen:

Energiekosten-Stop 2018/19

Beim Bestbieterverfahren der Aktion „Energiekosten-Stop“ des Vereins für Konsumenteninformation (VKI) hat E wie einfach überzeugt und setzte sich mit seinem Tarifangebot unter den Mitbewerbern als Bestbieter in der Kategorie Gas durch. Bis Anfang April können alle teilnehmenden Haushalte zu E wie einfach und dessen Gemeinschaftstarif der VKI-Aktion wechseln und damit die vom VKI errechnete Kostenersparnis erzielen.

WirtschaftsWoche

Guter Kunden- und Verbraucherservice ist ein entscheidendes Kriterium, um Kunden langfristig zu binden. E WIE EINFACH hat die Wünsche seiner Kunden besonders gut erfüllt und wurde daher von der WirtschaftsWoche, in Zusammenarbeit mit ServiceValue, in der Branche „Energieversorger - überregional“ mit der Auszeichnung „Top zentraler Kundenservice“ ausgezeichnet. Voraussetzung für die Teilnahme an der Umfrage war, dass die Konsumenten mehrfach Kontakt mit dem Unternehmen hatten – etwa über Hotlines, per E-Mail oder dem Kundenservice vor Ort.

Focus Money

E WIE EINFACH wurde mit dem Prädikat „Herausragend“ für höchste Kundentreue ausgezeichnet. Die Basis dieser Auszeichnung ist eine breit angelegte Untersuchung von Deutschland Test/FocusMoney sowie ServiceValue zum wiederholten Kauf- und Vertragsinteresse von Kunden. Dabei kamen mehr als 1.800 Anbieter aus knapp 200 Branchen auf den Prüfstand.

Die Welt

ServiceValue und die Tageszeitung DIE WELT haben untersucht, inwiefern die Preisgestaltung von Unternehmen Kunden begeistert. Die Befragung stellte mehr als 2.000 Marken/Unternehmen aus über 200 Branchen auf den Prüfstand. E WIE EINFACH wurde in der Kategorie „Gasversorger bundesweit“ als Preis-Champion 2018 und Nr. 1 der Branche von den Kunden ausgezeichnet.