E WIE EINFACH mit neuem Markenauftritt

• „mobile first“ beim Website-Relaunch
  • Start mit einer Tablet-Aktion für Neukunden

(Wien) – Mit dem neuen Markenauftritt unterstreicht der Strom- und Gasanbieter E wie einfach seine Strategie, sich an den wachsenden digitalen Ansprüchen und individuellen Wünschen der Verbraucher zu orientieren. Unter dem Leitgedanken „mobile first“ positioniert sich E wie einfach deutlich in der digitalen Welt und setzt auf ein benutzerfreundliches responsives Webdesign: „Das Thema digitale Mobilität ist für uns besonders wichtig. Während wir zu Beginn hauptsächlich auf klassische Werbung gesetzt haben, steht heute die Online-Welt mit optimaler Lesbarkeit, simpler Menüführung und benutzerfreundlicher Oberfläche für alle Endgeräte im Vordergrund“, erklärt Katja Steger, Geschäftsführerin von E wie einfach.

Mit der prägnanten Wortmarke in Kombination mit einer klaren Linienführung und kraftvollen Farbgebung schafft E wie einfach ein optimiertes Erscheinungsbild, hebt sich vom Mitbewerb ab und unterstreicht visuell den Leitgedanken der Einfachheit.

„Neben der Markenidentität steht für uns die Servicequalität im Fokus. Wir bieten nicht nur einen schnellen und einfachen Anbieterwechsel an, sondern informieren unsere Kunden fortlaufend über aktuelle Entwicklungen und Aktionen sowie über effiziente Methoden zum Energiesparen“, erklärt Katja Steger.

Das Konzept sowie das Design des neuen Webauftritts stammen von der Hamburger Agentur Philipp und Keuntje, die technische Umsetzung hat Plan.Net aus München übernommen.

Kampagnenstart im neuen Look
Ab Mitte August 2018 startet E wie einfach eine performanceorientierte Online-Werbekampagne. Zu jedem neu abgeschlossenen Strom- oder Gasvertrag erhält der Kunde ein Tablet* als Prämie zusätzlich zum Neukundenbonus. Bis Ende des Jahres werden Online-Banner im neuen Design geschaltet und mit begleitender Medienarbeit sowie entsprechenden Kooperationen unterstützt.

*Bei einem Jahresverbrauch von mehr als 1.600 kWh Strom bzw. mehr als 10.000 kWh Erdgas. Das Tablet ist vollkommen gratis bei zweijähriger Belieferung. Weitere Details und Bedingungen zum Angebot können auf der E WIE EINFACH-Website eingesehen werden.