Umziehen mit E WIE EINFACH.
Strom ummelden leicht gemacht

Neue Umgebung, neue Menschen, neuer Job? Ein Umzug bringt viele Veränderungen und viel Stress mit sich. Umso schöner, wenn manches beim Alten bleibt und Sie in Ihrer neuen Wohnung ohne Unterbrechung mit Strom oder Gas versorgt werden. Wir kümmern uns darum. Ziehen Sie jetzt kinderleicht mit E WIE EINFACH um und nehmen Sie Ihre Energie einfach mit.

Wie kann ich meinen Strom ummelden? Ein Anruf genügt.

Sollte demnächst ein Umzug anstehen, dann rufen Sie uns einfach an. Wir versorgen Sie auch in Ihrem neuen Zuhause gerne mit Gas und Strom. Und das österreichweit. Sie erreichen uns montags bis freitags von 7.00 bis 19.00 Uhr.

Gratis Hotline 0800 / 333 488 22

Halten Sie dafür bitte folgende Daten bereit:

1. Geplanter Ein- und Auszugstermin
2. Neue Adresse
3. Neue Zählpunktnummer (falls zur Hand)

Gas und Strom bei Wohnungswechsel anmelden

Wenn Sie noch kein E WIE EINFACH Kunde sind und Ihren Anbieter wechseln wollen, dann können Sie unkompliziert für Ihre neue Wohnung Strom anmelden.

Sie können uns den Umzug natürlich auch schriftlich bekanntgeben.

Bitte dann eine Rückrufnummer nicht vergessen, damit wir mit Ihnen Kontakt aufnehmen können.

Falls Sie sich fragen...

Wie schnell muss man den Strom ummelden?

Ideal wäre, wenn Sie uns den Wohnungswechsel 3 Wochen vor Umzug bei uns bekannt geben. Rufen Sie uns dafür einfach unter der

Gratis Hotline 0800 / 333 488 22 an.

Sie erreichen uns montags bis freitags von 7.00 bis 19.00 Uhr

Wer meldet den Strom um?

Das erledigen wir für Sie. Wir melden Ihren Umzug beim Netzbetreiber und melden an Ihrer neuen Adresse Strom und Gas an. Dafür brauchen wir den geplanten Ein- und Auszugstermin, Ihre neue Adresse und idealerweise auch die neue Zählpunktnummer (die können Sie uns aber auch gerne nachreichen).

Gratis Hotline 0800 / 333 488 22

Stehe ich nach dem Umzug womöglich ohne Gas da?

Nein. Solange Sie uns Ihren Umzug rechtzeitig vor Bezug des neuen Wohnsitzes mitteilen, können wir sämtliche notwendige Schritte veranlassen

Sollten Sie bereits einen Vertrag an uns übergeben und 2 Tage vor Ihrem Umzug noch keine Belieferungsbestätigung von uns erhalten haben, melden Sie sich bitte unter

0800 / 333 488 22

Wir finden eine schnelle und unkomplizierte Lösung.

Wie funktioniert die Strom-/Gasversorgung bei Neueinzug oder bei Wechsel zu E WIE EINFACH?

Ganz einfach: Sie schließen online Ihren E WIE EINFACH-Strom- und/oder Gasvertrag ab und müssen sich um nichts mehr kümmern. Alle weiteren Formalitäten, wie die Kündigung bei Ihrem Altanbieter, übernehmen wir für Sie.

Was passiert mit meinem Stromvertag/Gasvertrag beim Umzug?

Bei uns nehmen Sie Ihren bestehenden Stromvertrag/ Gasvertrag beim Umzug einfach mit. Sie behalten den Vertrag, den Sie ausgewählt haben, mit den gewohnten Preisen und Konditionen. Für Sie bleibt alles gleich. Sollte sich aufgrund der veränderten Bedingungen in Ihrem neuen Zuhause der Abschluss eines neuen Tarifs anbieten, beraten wir Sie auch hierzu gerne.